Sie sind hier: Fort- und Weiterbildungen / O-Töne Seminarteilnehmer

Ausbildung Pflegehelferinnen, Mai 2017

„Das Seminar war sehr interessant und informativ, die Dozentin engagiert und freundlich." Anke Seidel, 2017

„Das Seminar war sehr informativ, interessant und kurzweilig gestaltet. Die Dozentin ging sehr gut und individuell auf die Kursteilnehmerinnen ein." Franziska Schwarz, 2017

„Sehr informativ, gute Anregungen für unseren Berufsalltag, super Versorgung mit Kaffee, Kaltgetränken etc. im Seminarraum." Anett Walter, 2017

Follow Up: Führen praxisnah, Mai 2017

„Das Seminar hat mir neue Kraft und Motivation für meine Führungstätigkeit gegeben. Mit neuen Einsichten und Methoden im Gepäck kehre ich in den Arbeitsalltag zurück." Katja Stiller, 2017

„Die kompetente Kursleiterin gut auf unsere aktuelle Situation ein. Lösungen werden sehr praxisnah erarbeitet." Teilnehmerin, 2017

Ausbildung Kriseninterventionshelfer, April 2017

„Mit höchster Sensibilität und viel Einfühlungsvermögen wurden wir an die einzelnen Themen herangeführt." Barbara Köhler, 2017

„Ich kann mir keine bessere praxisbezogen Ausbildung vorstellen. Die Referenten waren einfach spitze." Christine Große, 2017

„Die Ausbildung hat nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sie führte auch zur Auseinandersetzung mit der eigenen Person. Es war eine sehr gute Erfahrung, die ich auch anderen Menschen gönne." Matthias Zieboll, 2017

Ausbildung der Ausbilder Sanitätsdienst, Februar 2017

„Der Anteil an theoretischen und praktischen Phasen war perfekt. Ich kann nur Danke für diesen tollen Kurs sagen.“ Jane Schenk, Februar 2017

„Es war ein fachlich kompetenter und auf die Teilnehmer individuell [zugeschnittener] Lehrgang. Jeder Zeit zu empfehlen!“ Anja Schnitter, Februar 2017

„Ich bin aus Sachsen-Anhalt weit gefahren in das tiefe Sachsen und würde es jedem weiterempfehlen!“ Karsten Freitag, Februar 2017

„Danke, DRK Bildungswerk Sachsen! Ein toller und interessanter Lehrgang.“ Hans-Ulrich Jahn, Februar 2017

Fortbildung zum neuen Begutachtungsassessment zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit, Januar 2017

„Umfangreicher Inhalt, es wurde gut auf alle Fragen eingegangen, der Dozent hatte eine hohe Fachkompetenz.“ Sonngard Seidelmann, Januar 2017

„Informativ und gut verständlich und eine lockere, entspannte Atmosphäre.“ Silke Blechschmidt, Januar 2017

„Der Dozent vermittelte den Stoff sehr gut, da sehr viele Erfahrungen einfließen lassen kann sowie über ein fundiertes Fachwissen verfügt.“ Ines Heinzmann, Januar 2017

Führungskräfteentwicklungsprogramm, Herbst 2016

„Durch den engen Bezug zur Praxis sehr hilfsreich für den Berufsalltag" Corinna Bechmann, 2016

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltungsreihe, die Unmengen an Impulsen für die tägliche Arbeit gebracht hat. Durch die Rundum-Versorgung fühlte ich mich wertgeschätzt und bin dankbar, dass ich daran teilnehmen konnte." Jana Wagner, 2016

„Führungskräfteentwicklung beim DRK Bildungswerk Sachsen - eine echte Empfehlung. Sowohl Inhalte als auch die Gastfreundschaft der Dresdner sind immer eine Reise wert." Kai Waldowski, 2016

Ausbildung der Ausbilder Erste Hilfe Kind, Juni 2016

„Referenten waren top, Themen waren interessant.“ Tobias Voge, Juni 2016

„Ich habe für den weiteren Weg sehr viele positive Eindrücke mitgenommen.“ Maik Hercher, Juni 2016

„Trotz, dass ich bereits als Lehrkraft arbeiten, hat mir das Seminar methodisch und diaktisch noch mehr Durchblick verschafft.“ Julia Schöneich, Juni 2016

Ausbilder-Brunch Erste Hilfe am Kind, Juni 2016

„Die Tätigkeit als Ausbilder für Erste Hilfe ist eine spannende Aufgabe im DRK. Dafür, dass es so bleibt, sorgen unsere regelmäßigen internen Weiterbildungen.“ Tilo Kemnitz, Juni 2016

„Das Seminar war sehr lehrreich. Ich konnte viele Anregungen zur neuen Lehrunterlage mitnehmen.“ Olaf Hoyer, Juni 2016

Verkürzte Weiterbildung zum Praxisanleiter für Lehrrettungsassistenten, Juni 2016

„Das Wissen wurde durch die Dozenten sehr praxisnah und informativ, lustig und individuell vermittelt. Die Verpflegung im Seminar war sehr gut.“ Dirk Weigand, Juni 2016

„Es war sehr interessant und es wurde viel Wissen überbracht.“ Renee Uhl, Juni 2016

„Alle Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben - super!“ Steffen Günther, Juni 2016

Führungskräfteentwicklungsprogramm, Frühjahr 2016

„Das Führungskräftentwicklungs-programm ist eine wertvolle und gewinnbringende Seminarreihe für erfahrene und neue Führungskräfte. Sigrid Stilp ist eine äußerst kompetente Dozentin, die ihren enormen Erfahrungs-, Wissens- und Methodenschatz mit großem Engagement mit uns teilte. Die vielfältigen Selbstreflexions- und Austauschmöglichkeiten in vertrauensvoller, ungezwungener Atmosphäre bilden eine wertvolle Basis für die persönliche Standortbestimmung als Führungskraft." Katja Stiller, 2016

Rettungssanitäter-Ausbildung in Chemnitz, Mai 2016

„Sehr schön fand ich, dass fast alle Dozenten mit viel Geduld uns Teilnehmern die Lerninhalte vermittelt haben. Vielen Dank dafür!" Sandy Kostial, Mai 2016

„Es war eine sehr schöne Zeit. Man hat viele neue Leute kennen und mögen gelernt.“ Alexander Ullrich, Mai 2016

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar. In kurzer Zeit sehr viel gelernt und konnte es in der Realität umsetzen. Danke für die Chance!“ Maik Heume, Mai 2016

„Es war ein sehr spannendes Seminar, ich hab viel dazugelernt und freue mich auf meine neue Arbeit“ Constanze Zimmermann, Mai 2016

Leitungsaufgaben in Pflegeeinrichtungen, 2014 - 2016

„Die Weiterbildung war super. Wir haben viel gelernt und gelacht. Vielen Dank für eine angenehme Zeit.“ Katja Schneider, April 2016

„Das Seminar war vielseitig und sehr interessant. Hat mir privat und beruflich sehr geholfen und mich weitergebracht. Es war einfach schön. Immer wieder!“ Elsa Fritsche, April 2016

„Hohe Qualität bei Dozenten und Lernmaterial. Empfehlenswert!“ Michael Killermann, April 2016

„Engagierte und erfahrene Dozenten im Bereich Sozialwissenschaften und Recht, die jederzeit offen und praxisnah auf unsere Fragen eingingen.“ Sabine Stange, April 2016

„Das erworbene Wissen auf dem neuesten Stand der Gesetze erleichtert es mir, die Aufgaben besser zu verstehen und auszuführen.“ Oxana Zislis, April 2016

„Das DRK Bildungswerk Sachsen liefert eine fundierte und umfangreiche Weiterbildung für Leitungsaufgaben in Pflegeeinrichtungen.“ Mathias Möhring, April 2016

Ausbildung der Ausbilder Erste Hilfe Kind, April 2016

„Sehr abwechslungsreich, praxisnah und aufgeweckt. Vielen Dank an Beatrix Otto und Robert Schieck!“ Sabine Wunderlich, April 2016

„Gut strukturierter Lehrgang, kompetente Lehrkraft, gute Verpflegung!“ Michael Höfer, April 2016

„Die Multiplikatorin hat den Lehrgang sehr gut gestaltet: interessant, fachlich prima.“ Achim Börner, April 2016

„Gute Vermittlung von Fachwissen und umfangreiche Praxisübungen.“ Hans-Jürgen Dietze, April 2016

Führungskräfteentwicklungsprogramm, Herbst 2015

„Großes Lob für das Führungskräfteentwicklungsprogramm im DRK Sachsen! Die insgesamt 4 Module unter der Leitung von Jürgen Stilp waren auf jeden Fall hochgradig lehrreich, informativ und eine Bereicherung für meinen Führungsalltag. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und fühlte mich, auch dank des Organisationsteams, rundum wohl in Ihrem Haus. Gern komme ich zum Aufbauseminar wieder.“ Petra Dreyer, Dezember 2015

„Das Führungskräfteentwicklungsseminar kann ich nur empfehlen, für den, der sich weiterentwickeln, seine Persönlichkeit stärken und viel Spaß an seiner DRK-Arbeit haben möchte.“ Marion Kunze, Dezember 2015

„Ich hatte bereits andere Trainings über die IHK während meiner industriellen Laufbahn besucht. Diese waren qualitativ nicht so Hochwertig. Jürgen Stilp setzt somit auch neue Maßstäbe in der Art und Weise wie er uns als Teilnehmer mit einbezogen und auch aufgenommen hat. … Als besonderes Bonbon, empfand ich die Einladung zur jeweiligen Abendveranstaltung. Dadurch fühlte ich mich wichtig und ernstgenommen. Dies gab uns die Möglichkeit weiter zusammenzuwachsen und die Schulungsinhalte bzw. unsere Erfahrungen auszutauschen. … Vielen Dank.“ Christian Hundt, Dezember 2015

„Das Führungskräfteentwicklungsprogramm empfand ich als eine sehr interessante Veranstaltung. Für die Zukunft wurden mir lehrreiche Informationen wie z.B. das Lösen von Konflikten und Problemen im Führungsalltag vermittelt.“ Jan Dietrich, Dezember 2015