Transparenz im DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH

Einheitliche Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen gibt es in Deutschland nicht. Wer für das Gemeinwohl tätig wird, sollte der Gemeinschaft dennoch sagen, welche Ziele die Organisation genau anstrebt, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer die Entscheidungsträger sind.

Cornelia Heidrich
Assistentin der Geschäftsführung

c.heidrich(at)drksachsen(dot)de

Wir nehmen gern unsere Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl wahr. Aus diesem Grund stellen wir möglichst umfangreich alle Informationen der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Mit der Veröffentlichung dieser Informationen richten wir uns zum Einen nach den hohen Transparenzstandards des Deutschen Roten Kreuzes. Zum Anderen wollen wir zukünftig auch die Vorgaben der durch Transparency International ins Leben gerufenen Initiative Transparente Zivilgesellschaft erfüllen.

Auf dieser Seite finden sie alle Angaben zur DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH transparent und übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Die Angaben werden jährlich mit dem Erscheinen des aktuellen Bildungsprogramms aktualisiert.

Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen dafür die Assistentin der Geschäftsführung der DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH, Frau Cornelia Heidrich, zur Verfügung.

Allgemeine Adressdaten

Bremer Str. 10d

Tel:  0351 43339-30

info(at)bwk.drksachsen.de

Vertretungsberechtigte

Die DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH wird gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführerin

Anja Gräbert

Handelsregister

Die DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH ist im Handelsregister beim Amtsgericht Dresden unter der Register-Nr. HRB 26758 eingetragen.

Steuerliche Angaben

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE244068560

Gründung/Geschichte

Am 24. September 1992 wurde der DRK Bildungswerk für soziale und pflegerische Berufe Sachsen e. V. auf der Schevenstraße 3 in Dresden gegründet. Im Jahr 2008 fand ein Rechtsformwechsel in die DRK Bildungswerk Sachsen gemeinnützige GmbH, eine100prozentige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Sachse e. V., statt.