Sie sind hier: Über uns / Stellen

0351 43339-39
info@drk-bildungswerk-sachsen.de

Stellenangebote

Das DRK Bildungswerk Sachsen erbringt als das Kompetenzzentrum für die berufliche und verbandsspezifische Aus-, Fort- und Weiterbildung Bildungsdienstleistungen für Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen und für externe Interessenten.

Lehrer/in für Gesundheitsfachberufe und Pflegeberufe (Standort Dresden)

Zur Verstärkung unseres Lehrerteams am Schulstandort in Dresden suchen wir zum 01.08.2018 eine/n Lehrer/in für Gesundheitsfachberufe und Pflegeberufe. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

Bundesfreiwilligendienst im Veranstaltungsmanagement

Für unsere Schule in Dresden suchen wir ab sofort eine interessierte und engagierte Persönlichkeit als Bundesfreiwilligendienstleistender/in für das Veranstaltungsmanagement. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

Fachbereichsleiter/in Landesrettungsschule (Leipzig)

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Berufsfachschule in Leipzig suchen wir spätestens zum 01.08.2018 in Vollzeit einen/eine Fachbereichsleiter/in Landesrettungsschule. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

Für unsere Schule in Dresden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  in Vollzeit eine interessierte und engagierte Persönlichkeit in Festanstellung als Lehrer/in für die Ausbildungsberufe Erzieher/in, Sozialassistent/in und Heilerziehungspfleger/in. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

Lehrer/in für die Ausbildung zum Notfallsanitäter (jeweils in Dresden und Leipzig)

Zur Verstärkung unseres Teams unserer Schulen in Dresden und Leipzig suchen wir zum nächst möglichen Termin in Vollzeit je eine interessierte und engagierte Lehrkraft für die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier.

Honorardozenten

Lehrer/in auf Honorarbasis (Standort Leipzig)

Für unsere Fachschule für Sozialwesen in Leipzig suchen wir ab sofort eine/n Lehrer/in auf Honorarbasis. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link

Dozenten/innen auf Honorarbasis im Bereich Gesundheit und Pflege

Zur Durchführung von Fort- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Pflege suchen wir Dozenten/-innen auf Honorarbasis. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Honorardozent/in Physiotherapie

Für unsere Schule in Dresden suchen wir eine/n Honorardozenten/in für den Ausbildungsberuf Physiotherapie in den fachtheoretischen Fächern Trainingslehre, Bewegungslehre sowie Physik und angewandte Biomechanik. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Honorardozent/in im Fach Mathematik

Für unsere Schule in Dresden suchen wir eine/n Honorardozenten/in im Fach Mathematik. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Honorardozent/in Gesundheit / Pflege

Für unsere Schule in Dresden suchen wir  eine/n Honorardozenten/in  in der beruflichen Fachrichtung Gesundheit/ Pflege. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Honorardozent/in im Fach Englisch

Für unsere Schule in Dresden suchen wir  eine/n Honorardozenten/in im Fach Englisch. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Honorardozent/in im Fach Biochemie

Für unsere Schule in Dresden suchen wir  eine/n Honorardozenten/in im Fach Biochemie. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.

Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt per E-Mail info@drk-bildungswerk-sachsen.de bzw. per Telefon 0351 43339-52 auf.

Kontaktadresse für Ihre Bewerbung:
Bildungswerk Sachsen gemeinnützige GmbH
Bremer Straße 10d