Die Fort- und Weiterbildungen im Rettungsdienst wenden sich an alle, die eine Tätigkeit im Bereich Rettungsdienst ausüben und sich weiterentwickeln möchten. Mit der Ausbildung als Rettungssanitäter/in bieten wir zudem einen Einstieg in die Welt des Rettungsdienstes für jene, die sich auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren möchten.

Die Anmeldung für unsere Seminare ist über das Online-Portal möglich. Gern nehmen wir Ihre Anmeldungen auch per E-Mail unter anmeldung(at)akademie.drksachsen(dot)de entgegen.

Seminare für Funktionsträger wie Medizinprodukte-, Arzneimittel- und Hygienbeauftragte im Rettungsdienst

Termine der Jahresfortbildung im Rettungsdienst.

Hier finden Sie Termine für die Qualifikation als Rettungssanitäter/in.

Termine der Jahresfortbildung im Rettungsdienst.

Hier finden Sie Termine für die Qualifikation als Rettungssanitäter/in.

Unsere Seminare finden am Campus Dresden, Leipzig und Lichtenstein in funktionalen, modern ausgestatteten Räumen statt. In enger Kooperation mit den Berufsfachschulen setzen wir auf praxisorientierte Wissensvermittlung durch unser kompetetes Team von Dozentinnen und Dozenten. Neben der fachlichen Qualität wird auch für ihr leibliches Wohl gesorgt. Im Folgenden finden Sie ausgewählte Angebote aus unserem vollständigen Seminarprogramm.

Werden Sie Rettungssanitäterin oder Rettungssanitäter an der DRK Akademie Sachsen.

Weiterbildung "Praxisanleiter/in für Gesundheitsfachberufe (PAL)"

Fortbildungen zu Rechtsfragen im Rettungsdienst

Weiterbildung "Praxisanleiter/in für Gesundheitsfachberufe (PAL)"

Fortbildungen zu Rechtsfragen im Rettungsdienst

Inhouse-Seminare

Ob als Online-Schulung oder vor Ort - alle Seminare können Sie auch als Inhouse-Angebote buchen. Gern konzipieren wir unsere Seminare organisatorisch und inhaltlich nach Ihren Wünschen und besonderen Anforderungen. Bitte nehmen Sie dazu mit unseren Ansprechpartnerinnen Kontakt auf.

Olivia Berger
Referentin für berufliche Bildung