Kooperation DIU und BWK

Bachelorstudium für Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten

Die Dresden International University GmbH (DIU) und das DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH sind Kooperationspartner mit dem Ziel, unseren Schülerinnen und Schülern während der Ausbildung einen akademischen Abschluss zu ermöglichen.
Das DRK Bildungswerk bietet geeigneten, angehenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten die Option an dem ausbildungsintegrierten Studiengang "Bachelor of Science Physiotherapie" der DIU teilzunehmen. Zu diesem Zweck reserviert das DRK Bildungswerk in jedem Schuljahr drei Studienplätze und sorgt mittels angepasster Unterrichtszeiten bzw. Freistellungen dafür, dass studierende Schülerinnen und Schüler keinen Unterricht der Berufsfachschule für Physiotherapie versäumen. Außerdem beteiligt sich das Bildungswerk an der Vorbereitung und Durchführung von Exkursionen sowie Praktika, welche Bestandteil des Studiums sind. Auf jährlich durch die DIU und das Bildungswerk durchgeführten Informationsveranstaltungen können sich Interessierte detaillierte Informationen zum Bachelor-Studium und den Rahmenbedingungen einholen. Das DRK Bildungswerk Sachsen freut sich, seinen Schülerinnen und Schülern während der Ausbildung gemeinsam mit seinem Kooperationspartner einen solchen Mehrwert bieten zu können.
Das Logo des DIU ist zu sehen.
Eine Dozentin zeigt den Auszubildenden, wie man einen Patienten tapt.

Werden Sie Physiotherapeutin oder Physiotherapeut an der DRK Akademie Sachsen.

Eine Dozentin zeigt den Auszubildenden, wie man einen Patienten tapt.

Werden Sie Physiotherapeutin oder Physiotherapeut an der DRK Akademie Sachsen.