Gesundheit & Pflege

Die Dozentin zeigt den Auszubildenden den richtigen Umgang mit einer pflegebedürftigen Person am Beispiel einer Lehr-Puppe.

Werden Sie Pflegefachmann oder Pflegefachfrau an der DRK Akademie Sachsen.

Die Dozentin zeigt den Auszubildenden am Beispiel einer Puppe pflegerische Tätigkeiten einer Krankenpflegehilfe.

Werden Sie Krankenpflegehelferin oder Krankenpflegehelfer an der DRK Akademie Sachsen.

Eine Ausbilderin zeigt den Schülerinnen am Torso-Modell den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Körpers.

Werden Sie Diätassistentin oder Diätassistent an der DRK Akademie Sachsen.

Medizin

Eine Dozentin zeigt den Auszubildenden, wie man einen Patienten tapt.

Werden Sie Physiotherapeutin oder Physiotherapeut an der DRK Akademie Sachsen.

Zwei Auszubildende versorgen im Rahmen einer Übung einen Verletzten.

Werden Sie Notfallsanitäterin oder Notfallsanitäter an der DRK Akademie Sachsen.

Werden Sie Rettungssanitäterin oder Rettungssanitäter an der DRK Akademie Sachsen.

Pädagogik

Eine Auszubildende erlernt die Pflege eines Patienten. Eine Lehrpuppe im Krankenhausbett kommt dabei zum Einsatz.

Werden Sie Sozialassistentin oder Sozialassistent an der DRK Akademie Sachsen.

Eine Auszubildende gestaltet ein Plakat.

Werden Sie Erzieherin oder Erzieher an der DRK Akademie Sachsen.

Eine Auszubildende spielt mit einer Frau mit Behinderung ein Brettspiel.

Werden Sie Heilerziehungspflegerin oder Heilerziehungspfleger an der DRK Akademie Sachsen.

Erzieher-Schüler sitzen nebeneinander und spielen Gitarre.

Werden Sie Erzieherin oder Erzieher nach Ihrem Abschluss in der Heilerziehungspflege.

Fachoberschule

Vier Schülerinnen und Schüler sitzen an einem Tisch und besprechen eine Gruppenaufgabe.

Absolvieren Sie Ihre Ausbildung in der Fachoberschule der DRK Akademie Sachsen.