Evangelische Hochschule Dresden

Sie sind Erzieherin/Erzieher oder Heilerziehungspfleger/in und möchten sich zur Kindheitspädagogin oder zum Kindheitspädagogen qualifizieren?

Ein aufbauender Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik bietet ihnen die Grundlage dafür!

Wir sind Kooperationspartner der Evangelischen Hochschule Dresden (EHS). Das heißt als Erzieherin, Erzieher, Heilerziehungspflegerin oder Heilerziehungspfleger können Sie schon in fünf Semestern die staatliche Anerkennung als Kindheitspädagogin oder Kindheitspädagoge im Studiengang "Kindheitspädagogik - Schwerpunkt: Führen und Leiten (Bachelor)" erreichen (ehemals Studiengang "Sozialpädagogik - Schwerpunkt: Elementar- und Hortpädagogik (Bachelor))". Mit diesem Abschluss können Sie zum Beispiel eine Kindertageseinrichtung leiten. Dieses berufsbegleitende Studium richtet sich an alle staatlich anerkannten Erzieherinnen, Erzieher, Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, die ihren Abschluss ab dem Jahr 2011 am DRK Bildungswerk Sachsen gemacht haben.

Das Logo des EHS Dresden ist hier abgebildet.