·

„Retten bis der Notarzt kommt!"

Zwei Auszubildende verarzten einen Verletzten.

Was war denn da los? Verkehrsunfall, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Kindernotfälle und Reanimationen brachten unsere knapp 40 Notfallsanitäter-Auszubildenden des 3. Lehrjahres ganz schön ins Schwitzen.

Vom 19. auf den 20. Juni 2020 fand wieder die traditionelle 24h-Übung der Landesrettungsschule am DRK Bildungswerk Sachsen, Standort Dresden statt. Als Vorbereitung auf die anstehenden praktischen Staatsprüfungen wurden in zahlreichen Trainingsstationen, die bisher erlangten Fähigkeiten jedes einzelnen abgefordert und die entwickelten Kompetenzen für die Notfallversorgung gefestigt. Besonders wichtig hierbei war die realitätsnahe Zusammenarbeit der Teilnehmenden mit einem echten Notarzt. Und natürlich musste jeder Einsatz wie im echten Leben auch dokumentiert werden. Ein wohl unvergesslicher Tag mit großen Herausforderungen ging nach 24 Stunden zu Ende - wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Das gesamte Team der Landesrettungsschule Sachsen wünscht all unseren angehenden Notfallsanitäter/innen eine erfolgreiche Prüfung! Wir hoffen, dass die Adrenalinausstöße und vergossenen Schweißperlen zum Erfolg der Prüfungsergebnisse beitragen werden. Wir drücken die Daumen!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende