Rückblick: Tag der offenen Tür am Standort Dresden

Mehrere Interessierte sind im Eingangsbereich des DRK Zentrums in Dresden. Eine Mitarbeiterin des Bildungswerkes heißt sie willkommen und erklärt ihnen, an welchem Ort welche Veranstaltung stattfindet.
Sechs Schülerinnen der Physiotherapie posieren auf und mit Gymnastikbällen.
Das Übungs-Skelett wurden eine Brille und Mütze aufgesetzt sowie ein Schal umgebunden.

Am Samstag hatten wir volles Haus im DRK Bildungswerk in Dresden, denn es war wieder Tag der offenen Tür!

Unsere Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort bei unseren Fachkräften sowie Schülerinnen und Schülern zu informieren und ihnen Fragen zu unseren Ausbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen zu stellen. Die Räumlichkeiten des Bildungswerkes wurden unter die Lupe genommen, ein Trainings-Rettungswagen angeschaut und überhaupt viel geredet und zugehört. Auch Interessierte am Freiwilligendienst konnten mit unseren Kolleginnen vom DRK Sachsen über FSJ, BFD und FdaG sprechen. Alle, die noch offene Fragen haben, aber nicht dabei sein konnten, laden wir herzlich zu unserem Info- und Bewerbertag am 20. Februar 2019 ab 15:30 Uhr beim DRK Bildungswerk am Standort Dresden ein. Wir freuen uns auf Sie! Alle weiteren Termine finden Sie in unserer Übersicht. _____ Ihr DRK Bildungswerk Sachsen