Tag der Offenen TürTag der Offenen Tür

Standort Dresden

Tel.: 0351 4678-286
    E-Mail: presse(at)bwk.drksachsen.de

Am Mittwoch, den 20.01.2021, findet am im DRK Bildungswerk Sachsen, Standort Dresden, der Tag der offenen Tür online statt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann dieser nicht wie ursprünglich geplant als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, dennoch sind wir für Sie da und werden die geplanten Vorträge der einzelnen Berufsrichtungen in virtuellen Räumen mit unseren Lehrkräften und Ihnen stattfinden lassen. Somit erhält jede/r Interessierte einer Ausbildung im sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich die Möglichkeit, sich über Zugangsvorausetzungen, Ausbildungsinhalte, Ablauf, Bewerbungsverfahren usw. zu informieren. Sollten Sie darüber hinaus Fragen z. B. zu Praktikamöglichkeiten oder ganz individuellen Zugangsvoraussetzungen haben, können Sie uns Ihre Frage natürlich gern stellen – über eine Chatfunktion oder ganz klassisch als Frage in den Raum.

Es werden folgende Ausbildungen vorgestellt:

• Erzieher
    • Pflegefachmann/Pflegefachfrau
    • Sozialassistent
    • Notfallsanitäter
    • Diätassistent
    • Heilerziehungspfleger
    • Physiotherapeut
    • Krankenpflegehelfer
    • Fachoberschule Gesundheit und Soziales

Wie läuft das Ganze ab?

Am 20.01.2021 öffnen wir um 15:45 Uhr die virtuelle Tür auf dieser Seite über den Link, siehe oben. Um 16:00 Uhr starten die Vorträge in den Räumen. Sie haben in diesen 15 min die Möglichkeit Ihre Technik mit uns zu checken, damit die Teilnahme um 16:00 Uhr problemlos für Sie starten kann.

Was brauchen Sie, um teilzunehmen?

Ein internetfähiges Endgerät wie Smartphone, Tablet oder PC/Laptop mit Kamera- und Lautsprecherfunktion – alles geht. Eine stabile Internetverbindung ist wichtig.

Weitere Informationen finden Sie in beigefügtem Flyer.

Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, können Sie sich im Vorfeld gern bei Katrin Lottermoser, Tel. 0351 4678286 oder k.lottermoser(at)drksachsen.de melden.

Wir freuen uns über ganz viele wissbegierige Teilnehmende und Fragen rund um das Thema Berufsorientierung und Ausbildung!