Seit 2014 hat die DRK Akademie Sachsen einen Standort in Leipzig Plagwitz. Die Anfänge als Bildungseinrichtung reichen jedoch bis in die 1990er Jahre zurück, als bereits unter dem Namen BWM (Medizinisch-Technisches Aus- und Weiterbildungszentrum) im Gesundheits- und Sozialwesen ausgebildet wurde. Heute lernen hier rund 600 Auszubildende in sieben Fachrichtungen und der Standort ist als digitale Schule optimal auf die Anforderungen des Präsenz- und Online-Unterrichts ausgerichtet.

In einem sanierten Industriedenkmal aus dem Jahr 1899 mit sehr guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung sind auf rund 3.200 Quadratmetern modern ausgestattete Seminarräume, Skills Labs, Werkstätten und die Landesrettungsschule untergebracht. In Kombination mit zeitgemäßer Technik - Beamer, WLan, iPads zum Ausleihen - bieten wir unseren Auszubildenden hervorragende Möglichkeiten, realitätsnah und praxisorientiert zu lernen.

Standortvorstellung

Naumburger Straße 26a