allefarben_hartekanten.png
Bildungswerk Standort DresdenBildungswerk Standort Dresden

Bildungswerk am Standort Dresden

Das DRK Bildungswerk Sachsen am Standort Dresden befindet sich seit August 2011 im Gebäude des DRK Zentrums Sachsen auf der Bremer Straße 10d im Dresdner Stadtbezirk Friedrichstadt. Im Rot-Kreuz-Zentrum finden neben dem Bildungswerk noch der DRK Landesverband Sachsen, die DRK Hausruf und Assistenzdienst in Sachsen und Sachsen-Anhalt GmbH und weitere Einrichtungen bzw. Projekte des DRK ihren Platz.

Bremer Straße 10d
01067 Dresden

info(at)bwk.drksachsen.de

Allgemeines

Das Bildungswerk erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 4000 Quadratmetern auf vier ausgedehnten Etagen. Die Räumlichkeiten des Bildungswerkes zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie hell und freundlich gestaltet sind sowie über eine moderne Ausstattung in jeden Seminarraum befindet sich zum Beispiel ein Laptop mit Beamer verfügen. Darüber hinaus sind die Fachkabinette und Übungsräume so ausgestaltet, dass sie einen realitätsnahen und anwendungsbezogenen Unterricht gewährleisten können.

Das Gebäude des DRK Zentrums Sachsen ist zu sehen. Foto: DRK Bildungswerk Sachsen