uu_standort-dresden_header.jpg

2. DRK Bildungswerk Sachsen
  3. Standort Dresden

Bildungswerk am Standort Dresden

Das DRK Bildungswerk Sachsen hat seinen Sitz seit August 2011 im Dresdner Bezirk Friedrichstadt. Neben der Schule befinden sich im DRK Zentrum auf der Bremer Straße 10d auch noch der DRK Landesverband Sachsen sowie weitere Einrichtungen und Projekte des Deutschen Roten Kreuzes.

Auf rund 4.000 Quadratmetern Fläche verfügt das Bildungswerk über Seminarräume, Fachkabinette, Ateliers sowie die Landesrettungsschule. Alle Räume sind modern ausgestattet – Beamer, Laptops und Tablets gehören ganz natürlich zum Selbstverständnis einer digitalen Schule und ermöglichen unseren Auszubildenden ausgezeichneten Unterricht sowohl im Präsenz- als auch online-gestützten Lernen.

Bremer Straße 10d
01067 Dresden

dd@bwk.drksachsen.de

Standortvorstellung

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Anreise mit dem ÖPNV

Sie steigen am Bahnhof Dresden Mitte aus und fahren weiter mit der Straßenbahnlinie 10 oder Buslinie 68 bis zur Haltestelle Vorwerkstraße. Danach gehen Sie noch 10 Minuten zu Fuß (alternativ 20 Minuten Fußweg ab Bahnhof Mitte).

Unternehmen auf GoogleMap

Virtueller Rundgang durch das Bildungswerk

Spazieren Sie bequem von zu Hause aus durch die Fachkabinette und schauen Sie sich die Räume und Ausstellungen unserer Fachbereiche an.