farbbalken.png

2. DRK Bildungswerk Sachsen
  3. Standort Leipzig

Bildungswerk am Standort Leipzig

Seit 2014 hat das DRK Bildungswerk Sachsen einen Standort in Leipzig Plagwitz. Die Anfänge als Bildungseinrichtung reichen allerdings bis in die 1990er Jahre zurück, als bereits unter dem Namen BWM (Medizinisch-Technisches Aus- und Weiterbildungszentrum) im Bereich Gesundheit und Soziales ausgebildet wurde. Aktuell lernen hier rund 600 Auszubildende, verteilt auf sieben Fachrichtungen, und der Standort ist als digitale Schule bestens auf die Anforderungen von Präsenz- und Onlineunterricht ausgerichtet.

Die vom Bildungswerk genutzten rund 3.200 Quadratmeter befinden sich in einem sanierten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichenden Industriedenkmal aus dem Jahr 1899 und beherbergen modern ausgestattete Seminarräume, Skills Labs, Ateliers und unsere Landesrettungsschule. In Kombination mit zeitgemäßer Technik – Beamer, WLan, ausleihbare iPads –  bieten wir unseren Auszubildenden exzellente Möglichkeiten, um realitätsnah und anwendungsbezogen zu lernen.

Naumburger Straße 26a

Tel:  0341 989713-0

le@bwk.drksachsen.de

Standortvorstellung