Auslands- & Weiterbildungsprogramm für Soziale Fachkräfte

Sie wollen eine andere Kultur kennenlernen, Ihr Englisch verbessern, als Erzieherin/Erzieher oder Therapeutin/Therapeut in Ihrem Beruf im Ausland arbeiten und finanziell absolut unabhängig sein? Dann sind Sie beim DRK mit der Kooperation mit apex social genau richtig! Zusammen mit apex social geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse als Erzieherin/Erzieher oder Therapeutin/Therapeut spezifisch einzusetzen und die professionelle Kinderbetreuung von gesunden oder beeinträchtigten Kindern in einer amerikanischen oder australischen Familie zu übernehmen. Leben Sie als Familienmitglied in einem Zeitraum von 12 bis 24 Monaten in den USA oder Australien. Integrieren Sie Ihre praktische, pädagogische oder therapeutische Erfahrung und kreativen Ideen in den Arbeitsalltag mit Kindern und tragen Sie zu einem wichtigen Kulturaustausch bei. Durch das Hospitieren in Kindergärten oder in therapeutischen Einrichtungen können Sie Ihr praktisches Wissen erweitern. Aufgrund Ihrer gesammelten Erfahrung im Ausland werden Sie auch Ihren späteren Marktwert als Erzieherin/Erzieher oder Therapeutin/Therapeut steigern.

Zielgruppe

Bereits seit 2011 kooperiert die DRK Akademie Sachsen mit der deutsch-amerikanischen Firma "American Professional Exchange (A.P.EX.)". Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, unseren Schülern nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung die Möglichkeit eines Auslandsjahres anbieten zu können. apex PROaupair richtet sich vor allem an Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Physiotherapeut/innen aber auch Schüler/innen der Generalistischen Pflege und Krankenpflegehilfe, die mindestens 12 Monate in den USA oder Australien an einem Auslands- und Weiterbildungsprogramm teilnehmen möchten.

Zielländer:

• USA
  • Australien

Herausforderung:

• apex vermittelt in Gastfamilien
  • Sie betreuen Kleinkinder/Kinder mit Förderbedarf/Behinderungen
  • 1.080 US-Dollar Gehalt pro Monat
  • Unterkunft und Verpflegung kostenlos
  • apex übernimmt Hin- und Rückflug
  • apex übernimmt Kranken- und Haftpflichtversicherung
  • 500 US-Dollar Weiterbildungszuschuss für Collegekurse

Ihr Vorteil:

• Perfekt Englisch lernen
  • Arbeitserfahrungen mit Kindern im Ausland sammeln
  • Ihren Marktwert steigern
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Eine unvergleichliche Zeit erleben
Das Logo der Firma apex social ist zu sehen.